i31: Beschilderung der Radwege - speziell auch ins Zentrum und zurück

Markus Becker
0 Nein0 Ja, Alternativstimme2 Enthaltung6 Ja, Erststimme

Angenommen

6Ja75%Ja
0Nein0%Nein
2Enthaltung25%Enthaltung

In und um Achim gibt es viele Radwege. Die Beschilderung könnte meiner Meinung nach etwas ausgebaut werden. Vor allem vermisse ich Schilder die von den Radwegen in das Stadtzentrum führen, aber auch vom Marktplatz wieder zurück auf die Radwege.

Um die Attraktivität der Stadt zu erhöhen ist eine gute Beschilderung notwendig um auch Besucher der Region aufmerksam zu machen. In vielen Städten wird durch eine Beschilderung auch gerade auf das Zentrum hingewiesen und vom Zentrum auch wieder zurück auf die "Routen". Eine solche Maßnahme könnte die Innenstadt rund um das Rathaus mehr beleben.

Verbesserungsvorschläge (2)

geschrieben und bewertet von Unterstützern dieser Initiative

Ergänzung: dieses Anliegen zusätzlich an die Mittelweser-Touristik weiterleiten.

hans-jürgen wächter
kollektive Bewertung: 
| umgesetzt: 

absolut richtiger Hinweis! Die Stadt und die Mittelweser-Region haben insbesondere auch für Radler vieles zu bieten. Die Stadt ist Mitglied der Mittelweser-Touristik GmbH mit Sitz in Nienburg/Weser. Von dort kommen z.B. die Beschilderungen für den Weser Radweg. Hier ist dieser Hinweis auf verbesserte und weitere Ausschilderung ins Zentrum Achim mit Nachdruck einzufordern.

Verbesserte Beschilderung

Sigrid Mindermann
kollektive Bewertung: 
| umgesetzt: 

Dieser Vorschlag ist in Zeiten wachsender Zweirad-Mobilität, ein Plus für die Attraktivität unserer Stadt. Wenn wir Menschen in unsere Innenstadt haben wollen, müssen wir ihnen auch den Weg weisen. In Dresden gibt es zum Beispiel an markanten Punkten wie „Bus & Bahnhaltestellen“ vergrößerte Stadtplanausschnitte (30 x 30 cm) mit Standortbestimmung zur Orientierung. Damit machen wir es dem Orts-Unkundigen leichter, seinen Weg zu finden. Hiermit unterstütze ich den Vorschlag, sowohl die Quantität als auch die Qualität der Beschilderung zu erhöhen.

Bürgerverfahren #23

check 1. Zulassung (3 erreicht) info_outline
check 2. Diskussion (abgeschlossen) info_outline
check 3. Überprüfung (3.0% / 1 erreicht) info_outline
check 4. Abstimmung (abgeschlossen) info_outline
Mit Gewinner abgeschlossen

Konkurrierende Initiativen

Dies ist die einzige Initiative in diesem Thema, da niemand eine konkurrierende Initiative gestartet hat.

Was kann ich hier machen?

Du bist in dieser Gliederung nicht stimmberechtigt
Das Thema ist geschlossen
Abstimmende
Sigrid Mindermann brightness_1
Pe-Sch brightness_1Abstimmungskommentar verfügbar
Knut Pickert thumb_up
Ulrich Wilke thumb_up
Ben thumb_up
Markus Becker thumb_up
Holger Rohde thumb_up
StadtwaldPP thumb_up