i56: Eingesparte Mittel für die gescheiterte Klimaschutzagenturbeiligung für den Klimaschutz verwenden.

Michael Schröter
Im Oktober dieses Jahres lehnte der Rat der Stadt Achim den Betritt Achims zur Klimaschutzagentur im Landkresi Verden ab.
Die Argumentation der Ablehnenden war unter anderem, dass Deutschland sowieso nichts für den Klimawandel tun kann.
Für sinnvoller hielt Ratsherr Pein es, Geld in China oder Indien zu investieren, da es dort mehr helfen würde. (Eine Argumentation, die auch der Achimer Bundestagsabgeordnete Gero Hocker vertritt.)
Konsequenterweise sollte jetzt derAntrag gestellt werden, das bei der Klimaagentur eingesparte Geld in asiatische Umweltprojekte zu investieren. Denn Nichtstun kann angesichts der Bedrohung durch die Klimakrise ja keine Alternative sein!

Bürgerverfahren #39

clear 1. Zulassung (3 nicht erreicht) info_outline
Am 1. Quorum gescheitert

Konkurrierende Initiativen

Dies ist die einzige Initiative in diesem Thema, da niemand eine konkurrierende Initiative gestartet hat.

Was kann ich hier machen?

Du bist in dieser Gliederung nicht stimmberechtigt
Das Thema ist geschlossen
Interessierte Teilnehmer
Michael Schröterthumb_up Mitglied inaktivinaktiv
Ulrich Wilke
Boysen Sibyllethumb_up