i68: BEDARFSAMPEL VERDENER STRASSE/LIDL-SCHNEIDERBURG

Georg Brase
0 Ja, Alternativstimme2 Enthaltung2 Nein12 Ja, Erststimme

Angenommen

12Ja75%Ja
2Nein12%Nein
2Enthaltung12%Enthaltung
Auf Grund der Straßensperrung Ueser Feldstraße ab Steubenallee zur Autobahnauffahrt ist das Verkehrsaufkommen auf der  Verdener Straße explodiert !
Es ist unmöglich , z.B. im Bereich Lidl /Schneiderburg die Straße zu überqueren. Hier wäre es aus Verkehrssicherheitsgründen
wirklich angebracht , eine Bedarfsampel zu installieren. Ich habe mit meiner Enkeltochter geschlagene 17 Minuten benötigt , um
die Straße zu überqueren. Hier muss gehandelt werden ! Freue mich auf die Diskussion.

Verbesserungsvorschläge (1)

geschrieben und bewertet von Unterstützern dieser Initiative

Fussverkehr Regelwerk

Wilfried Ellmers
kollektive Bewertung: 
| umgesetzt: 
Ich meine es kann helfen zur Unterstützung der Notwendigkeit einer Bedarfsampel das Regelwerk - Fachverband Fussverkehr Deutschland heranzuziehen. Inhaltlich heißt es : Es ist aus Sicherheitsgründen eine Lichtzeichenanlage vorzusehen wenn der Verkehr 1000 KFZ/Spitzenstunde (Summe aus beiden Fahrtrichtungen, z.B. zwischen 16-17:00 ) im Strassenbereich wo 50 km/h erlaubt ist überschreitet. Denke "Explodiert" ist mehr wie 1000 Fahrzeuge, oder sollte man mal nachzählen? Per Definition wird kein Unterschied zwischen der Notwendigkeit einer stationären oder mobilen Ampelanlage gemacht. PS: Ich möchte gerne die Initiative von Herrn Brase in einem anderen Stadtteil nahezu kopieren. Bitte nicht wundern aber gerne unterstützen.

Bürgerverfahren #47

check 1. Zulassung (3 erreicht) info_outline
check 2. Diskussion (abgeschlossen) info_outline
check 3. Überprüfung (3.0% / 1 erreicht) info_outline
check 4. Abstimmung (abgeschlossen) info_outline
Mit Gewinner abgeschlossen

Konkurrierende Initiativen

Dies ist die einzige Initiative in diesem Thema, da niemand eine konkurrierende Initiative gestartet hat.

Was kann ich hier machen?

Du bist in dieser Gliederung nicht stimmberechtigt
Das Thema ist geschlossen
Abstimmende
Sören Scheid thumb_up
Thomas Hinrichs thumb_up
Wilfried Ellmers thumb_up
Marcel Dominic Bandowski thumb_up
Ulrich Wilke thumb_up
Ben thumb_down
KWeezl thumb_up
Harald Koch brightness_1
Knut Pickert thumb_up
Günther Klein thumb_upAbstimmungskommentar verfügbar
Lutz Mengelkamp thumb_up
Georg Brase brightness_1Abstimmungskommentar verfügbar
Willi.v.d.Höhe thumb_up
Stefan Lengert thumb_up
relluem thumb_down
Tobias Tschierse thumb_up