i76: Gesunder Menschenverstand, mehr Menschlichkeit und Stärkung des Immunsystems statt Testzentren

Holger Rohde

Initiative nicht zugelassen

Diese Initiative wurde nicht zugelassen! Sie ist am 2. Quorum (3.0% / 1) gescheitert.
Seit 15 Monaten dreht sich nahezu unser ganzes Leben nur noch um ein Thema: Corona. Ich habe großes Verständnis für Menschen, die Angst vor einer Ansteckung und Krankheit haben. Auch dürfen wir alle mehr Verständnis für die Sorgen und Nöte aller unserer Mitbürger haben, die durch die inzwischen mehr als irrationalen Maßnahmen, Verordnungen und Gesetze sehr stark betroffen sind. Es ist zu beobachten, dass der gesunde Menschenverstand dabei zusehends auf der Strecke bleibt.
In den Leitmedien wird immer noch Angst und Panik verbreitet. Ist das rational? Wem dient das?
Je mehr getestet wird, desto mehr positive Testergebnisse gibt es. Je mehr positive Testergebnisse es gibt, desto mehr Angst entsteht. Seit Beginn der Pandemie fehlt es an der Verhältnismäßigkeit. Die postiven Ergebnisse wurden und werden nicht ins Verhältnis zur Anzahl der Tests gesetzt.
Seit 15 Monaten gibt es viele Wissenschaftler und Experten, die eine andere Meinung vertreten, als die in den Leitmedien immer wieder zitierten sog. Experten und unsere Regierungen auf Bundes-, Länder- und kommunaler Ebene. Viele Wissenschaftler und Mediziner halten die Aussagekraft der PCR- und insbesondere der Schnelltests für sehr fragwürdig. Warum finden diese kaum Gehör?
Nun könnte ich noch sehr viele weitere Argumente und auch Quellen nennen. Das spare ich mir.
Das würde hier wohl den Rahmen sprengen.
Angst ist kein guter Berater. Angst schwächt das Immunsystem. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Die Maßnahmen haben sehr negative Auswirkungen auf unser gesellschaftliches Zusammenleben und die Gesundheit der Bevölkerung. Mehr Testzentren lösen diese Probleme nicht. Ganz im Gegenteil! Die Stadt Achim hat auf ihrer Homepage eine Rubrik "Aktuelles zum Thema Corona", siehe https://www.achim.de/portal/seiten/aktuelles-zum-thema-corona-902001088-20601.html. Das letzte Update stammt hier vom 02.07.2020 (Schließung und Erreichbarkeit der Stadt und ihrer Einrichtungen). Das ist nahezu ein Jahr her! Das wirft Fragen auf.
Im Internet gibt es vielfältige Quellen, wie Menschen ihr Immunsystem durch gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, Entspannung usw. eigenverantwortlich stärken können. Ich schlage vor, dass die Stadt Achim auf ihrer Homepage den Bürgern entsprechende Links und damit Lösungen anbietet. Das wäre ein sinnvoller Beitrag zur Gesundheitsprävention. Bei der Auswahl bin ich gerne behilflich, wenn das gewünscht ist.

Bürgerverfahren #53

check 1. Zulassung (3 erreicht) info_outline
check 2. Diskussion (abgeschlossen) info_outline
check 3. Überprüfung (3.0% / 1 erreicht) info_outline
check 4. Abstimmung (abgeschlossen) info_outline
Mit Gewinner abgeschlossen

Konkurrierende Initiativen

Was kann ich hier machen?

Du bist in dieser Gliederung nicht stimmberechtigt
Das Thema ist geschlossen
Abstimmende