Wie man dem Achimer Kreisblatt entnehmen kann wird ja leider der langjährig bestehende "Osmers Hof" von den Besitzern aufgegeben. Sicher wird es hier zu neuen attraktiven Neubauten kommen(Wohngebäude oder eine weitere Senoirenresidenz). Hier bietet sich aber auch endlich die Möglichkeit den bislang viel zu eng ausgelegten kombinierten Fuss- und Fahrradweg in diesem Bereich neu auszulegen. Da dieser kombinierte Fahrrad und Fussweg in der Praxis zudem in beide Fahrtrichtungen genutzt wird sollte hier (wenn das Kopfsteinpflaster beibehalten wird) auch eine zeitgemässe Fahrrad/Fussgängerbereichsbreite vorgesehen werden.Der Rat der Stadt Achim sollte die Achimer Verwaltung/Stadtplanung  auffordern hier bei der Abriss/Neugestaltung in diesem Strassenbereich mit Focus auf den Fuss/Fahradweg aktiv zu werden.
Ergänzung (18.03.2021) :Habe gerade gesehen das der Gedanke den Weserradweg /Fussweg zu verbessern anteilsmässig in der Ratssitzung am 16.03 ( Antrages der SPD Fraktion) bereits angesprochen worden ist und ein von allen Parteien getragener positiver Beschluss gefasst worden ist das Thema in eine Ortsrahmenplanung aufzunehmen. Das eigentliche Ziel dieser Initiative ist damit aus meiner Sicht eigentlich erreicht und ich könnte formal diese Initiative auch schließen. Weil ich aber nicht sicher bin ob ausser den zwei bereits vorhandenen und ich meine sehr guten Verbesserungsvorschlägen bereits weitere Ideen existieren und ggf. an die Stadtplanung weitergegeben lasse ich die Initiative mal so stehen.