i97: Zebrastreifen in unserer Stadt

Georg Brase

Initiative nicht zugelassen

Diese Initiative wurde nicht zugelassen! Sie ist am 2. Quorum (3.0% / 1) gescheitert.
Habe gerade wieder mehrere "Schockerlebnisse an Zebrastreifen"in letzter Zeit erlebt:
Ueser- Kreuzung , Gieschen-Kreisel , Lieken-Kreisel , Kasch ,etc
Man kann als Verkehrsteilnehmer gar nicht so schnell gucken und schon ist ein/ eine Fahrradfahrer/ in vor einem. Teilweise ja auch mit  sehr schnellen Fahrrädern.
Wie man mitbekommt, werden die Unfälle immer häufiger .
Meine Anregung wäre , daß Fahrradfahrer/innen an allen Straßenübergängen absteigen müssen . Ich mache es eh , wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und auch meine Enkelkinder halten sich daran. Mit ein paar Verkehrsschildern wäre das erledigt , wenn sie an der richtigen Stelle angebracht werden . Am Zebrastreifen "Kasch" ist das zumindest nicht der Fall!

 

Bürgerverfahren #65

check 1. Zulassung (3 erreicht) info_outline
check 2. Diskussion (abgeschlossen) info_outline
clear 3. Überprüfung (3.0% / 1 nicht erreicht) info_outline
Alle Initiativen sind am 2. Quorum gescheitert

Konkurrierende Initiativen

Was kann ich hier machen?

Du bist in dieser Gliederung nicht stimmberechtigt
Das Thema ist geschlossen
Interessierte Teilnehmer
relluemthumb_up
Lutz Mengelkamp
Carsten Niedzielskithumb_up
Harald Koch
Ulrich Wilke
Ingo Schmökelthumb_up
WOWthumb_up
W Sinda
Sören Scheid
Wilfried Ellmers
KWeezl
Georg Brasethumb_up
Ralph Spill
Heidi Wulff